Entity Framework Endpoint Multiplicity

database-design entity-framework

Frage

Angenommen, ich habe 3 Tische in einer Tennis-Anwendung (ohne relevante Informationen zu entfernen):

Wettbewerbe

Id (PK)

Streichhölzer

Id (PK)

CompId (FK)

Gerichtszuweisungen

CompId (PK), (FK)

Gerichtsnummer (PK)

MatchId (FK), (eindeutig)

Um das oben zu beschreiben: Ein Match besteht aus 2 Personen, die auf einem Platz gegeneinander Tennis spielen. Ein Wettbewerb besteht aus 0 bis vielen Spielen.

Eine Gerichtszuordnung vertritt ein Gericht während eines Wettkampfs (Während eines Einzelwettkampfes kann einem Spiel 0 oder 1 Spiel zugeteilt werden.) Ein Einzelspiel kann nur auf einer einzigen Gerichtsnummer gespielt werden und existiert nur in einem Einzelwettbewerb. (so bilden diese beiden Felder zusammen den Primärschlüssel für die Tabelle der Gerichtszuordnung)

Daher ist das Feld MatchId von CourtAssignment IMMER eindeutig oder null.

Wenn Sie jedoch ein EF-Modell aus meiner Datenbank generieren. Die Multiplizität für meine CourtAssignment-Navigationseigenschaft mit meinem Match ist *. Dies sollte 0..1 sein.

Ich verwende Visual Studio 2010 Beta 2 (mit .Net 4 Beta 2 und EF 4 Beta 2).

Ich hatte Beta 1 verwendet und konnte das * einfach auf 0..1 ändern. Nachdem ich nun jedoch zu Beta 2 umgestiegen bin, da es eine Go-Live-Lizenz hat (das Portieren der Aktualisierung meiner Lösung hat gut funktioniert, aber wenn ich meine Lösung von Grund auf neu schreibe, kann ich die Änderung auf 0..1 nicht manuell erstellen, ohne einen Fehler zu erhalten:

Fehler 113: Multiplizität ist in der Rolle 'CourtAssignments' in der Beziehung 'CourtAssignments_MatchId_FK_Matches_Id' nicht gültig. Da die Eigenschaften der abhängigen Rolle nicht die Haupteigenschaften sind, muss die Obergrenze der Multiplizität der abhängigen Rolle * sein.

Frage

Wie kann ich die Multiplizität auf 0..1 ändern? Ich weiß, dass dies machbar ist, da meine alte Lösung auf diese Weise weiterarbeitet. Ich kann anscheinend nicht mehr die Änderung im Designer vornehmen und mich in der edmx-Datei vollständig verlieren.

Hinweis: Ich weiß, dass die Änderung von MatchId in den Primärschlüssel die korrekte Multiplizität erzeugen würde, aber ich brauche meinen Primärschlüssel als Composite aus [CompId, CourtNumber], da ich in der Lage sein muss, umzuschalten, welches Match auf welchem Gericht liegt. Und offensichtlich funktioniert es nicht, den Primärschlüssel zu ändern.

Danke an alle, die helfen können!

Akzeptierte Antwort

Scott, dies ist nicht genau das gleiche Szenario wie Sie, aber es könnte helfen:

Eindeutige Schlüssel werden von Entity Framework nicht erkannt

Ich denke, es könnte verwandt sein - vielleicht haben Sie die FK-Cols im konzeptionellen Modell ausgesetzt? Es scheint, dass Sie in diesem Fall keine 1 bis 0..1 ausführen können.



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

Endpoint Multiplicity in Entity Framework

database-design entity-framework

Question

Let's say I have three tables in a tennis application (stripped of unnecessary information):

Competitions

Id (PK)

Matches

Id (PK)

CompId (FK)

CourtAssignments

(PK), CompId (FK)

CourtNumber (PK)

(FK), MatchId (Unique)

To explain the aforementioned Tennis is played between two players in a match on a court. An event consists of one or more matches.

During a competition, a court assignment symbolizes a court. (A court may be given 0 or 1 match during a single tournament.) A single match also exists only in a single tournament and can only be played on a single court number. (Therefore, those two fields combined make up the CourtAssignment table's primary key.)

Thus, the MatchId field of the CourtAssignment will ALWAYS be either unique or empty.

However, I use my database to construct an EF Model. My CourtAssignment Navigation Property's multiplicity with my Match is *. It ought to be 0..1.

I'm using beta 2 of Visual Studio 2010 (with .Net 4 beta 2 and EF 4 beta 2).

I was using beta 1, and I only needed to alter the * to 0..1. Now that I have switched to beta 2 since it has a go-live license (porting and updating my solution went without a hitch, but completely rewriting my solution, I am unable to manually convert * to 0..1 without getting an error:

Error 113: Multiplicity is not valid in Role 'CourtAssignments' in relationship 'CourtAssignments_MatchId_FK_Matches_Id'. Because the Dependent Role properties are not the key properties, the upper bound of the multiplicity of the Dependent Role must be *.

Question

How can I make the multiplicity range from 0..1? I am certain that I can complete it since my previous solution is still effective. I'm absolutely confused in the edmx file and can't manage to make the adjustment in the designer any more.

I'm aware that making MatchId the main key would provide the right multiplicity, but I need my primary key to be a composite of [CompId,CourtNumber] since I need to be able to change which match is playing on which court at any time. Naturally, altering the main key is ineffective.

Thank you to everyone who can assist!

1
3
2/28/2014 9:58:54 PM

Accepted Answer

Scott, while this isn't exactly the same situation as yours, it could be helpful:

Entity Framework does not detect unique keys.

I believe these may be connected; maybe you have the FK cols exposed in the conceptual model. If that's the case, it would seem that you can't perform a 1 to 0..1.

3
5/23/2017 12:13:31 PM


Related Questions





Related

Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow