Entity Framework Guid

asp.net c# entity-framework

Frage

Ich versuche, das Entity Framework mit SQL Server 2008 einzurichten. Ich verwende Guids für die Schlüssel in meinen Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzurichten, dass die Schlüssel automatisch von der Datenbank generiert werden? Ich habe versucht, "RowGuid" auf "true" zu setzen und den Standardwert der Spalte auf "(newid ())" zu setzen. In jedem Fall muss die zugeordnete Klasse mir noch eine Guid auf der C # -Seite geben. Irgendwelche Ideen?

Akzeptierte Antwort

Noch nicht

17.4.Kann ich eine vom Server generierte Guid als Entitätsschlüssel verwenden?

Leider wird dies in Version 1 der EF nicht unterstützt. Mit SQL Server ist es zwar möglich, über eine Spalte des Typs "Uniqueidentifier" zu verfügen und den Standardwert auf "new ()" festzulegen. Bei SQL Server 2000 gibt es jedoch keine gute Möglichkeit, den Wert zu extrahieren Wert, den der Server zu dem Zeitpunkt generiert hat, zu dem Sie das Einfügen durchführen. Dies kann jedoch mit neueren Versionen von SQL Server durchgeführt werden. Daher besteht die Absicht, einen sauberen Weg zu finden, um diese Unterstützung in zukünftigen EF-Versionen zu unterstützen, damit sie für die Datenbanken unterstützt werden kann, die dies zulassen und nicht für Andere. Zur Zeit müssen Sie die Guid auf dem Client (idealerweise im Konstruktor Ihres Objekts) und nicht auf dem Server generieren.


Beliebte Antwort

Ich persönlich denke, dass jeder, der EF verwendet, bereit wäre, die Kompatibilität mit SQL Server 2000 aufzugeben, um die benötigten Funktionen zu erhalten. Es scheint, dass jede halbwegs nicht-triviale Sache, die ich in EF machen muss, nicht unterstützt wird, da sie die Kompatibilität mit SQL Server 2000 beibehalten müssen.

Wann wird es jemals enden?



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

Entity Framework Reference

asp.net c# entity-framework

Question

I'm trying to setup the Entity Framework with SQL Server 2008. I'm using Guids for the keys on my tables. Is there a way to set it up so the keys are automatically generated by the database? I tried setting "RowGuid" to true and also set the column's default value to be "(newid())". Either way the mapped class still needs me to give it a Guid on the C# side. Any ideas?

1
10
12/1/2008 9:20:49 PM

Accepted Answer

Not yet:

17.4.Can I use a server-generated guid as my entity key?

Unfortunately, in v1 of the EF this is not supported. While it is possible with SQL Server to have a column of type “uniqueidentifier” and to set it’s default value to be “newid()”, with SQL Server 2000 there’s no good way to extract the value that the server generated at the time you do the insert. This can be done on more recent versions of SQL Server, though, so the intent is that we should find a clean way to special case this support in future versions of the EF so it can be supported on those databases that allow it and not on others. For now, the work around is to generate the guid on the client (ideally in the constructor of your object) rather than on the server.

6
12/1/2008 9:54:49 PM

Popular Answer

Personally, I think that anyone who is using EF would be willing to give up compatibility with SQL Server 2000 to get the features they need. It seems like every halfway non-trivial thing that I need to do in EF is unsupported due to the fact that they have to keep compatibility with SQL Server 2000.

When will it ever end!



Related Questions





Related

Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow